Viva Viktoria! | Morgen demofrei! | Initiative und Club planen Aktionstage für 29./30.6.

Liebe Viva Viktoria! - Mitstreiter und Mitstreiterinnen,
liebe Freundinnen und Freunde des Viktoriaviertels,
liebe Blow-Up-Fans,

jetzt haben wir bei Viva Viktoria! und beim Blow Up nach der ereignisreichen letzten Woche die Handbremse gezogen - und geben demofrei für den morgigen Mittwoch! Wir genießen ganz einfach noch einmal die tollen Photos von Nikolas Müller, der unsere Einzugsaktion vom vergangenen Mittwoch eindrucksvoll im Bild festgehalten hat. Und freuen uns natürlich über die Berichterstattung in der lokalen Presse über unsere spektakuläre Einzugsaktion in die Signa-Immobilie in der Rathausgasse mit Möbelwagen und 50-100 tatkräftigen UmzugshelferInnen.

Mit unserem Umzug ins Viktoriaviertel stärken wir  - wenige Tage vor dem von der Signa betriebenen AUS fürs Blow Up am 30.6. -  dem populären Musikclub hinter dem Alten Rathaus den Rücken. Und setzen ein unmißverständliches Zeichen gegen die Leerstands- und Entmietungspolitik der Signa im Viertel. Mit dem Einzug von Viva Viktoria! in die Rathausgasse 10 am vergangenen Mittwoch beziehen wir auch Position für ein buntes und vielfältiges Bonner Nachtleben. Und machen klar: Eine Entmietung des Blow Up zum 30.6. wird es mit uns nicht geben! Denn: Wir sind gekommen, um zu bleiben! Nicht nur 9 Tage, sondern viel, viel länger. Bis es eine mindestens 2jährige Bleibeperspektive fürs Blow Up gibt. Und bis die Signa sich wieder im Viktoriaviertel an das Gebot des Grundgesetzes hält: Eigentum verpflichtet!

Wir freuen uns natürlich auch über die BLOW OFF - Solidaritätsplakate der Bonner LINKEN, die derzeit überall im Stadtbild auftauchen. Und weisen hin auf eine Veranstaltung der Bonner SPD am kommenden Donnerstag, 23.6.2016, 19.30 Uhr, mit der die Partei gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern nach Antworten auf die Frage "Wie geht es weiter im Viktoriakarree?" sucht. Anmeldung erforderlich!

Und natürlich sind Initiative und Club nicht untätig, sondern arbeiten gerade intensiv an gemeinsamen Aktionstagen für eine Rettung des Blow Up in der letzten Juniwoche. Denn am 29./30.6.2016 geht es noch einmal darum, die Breite der Unterstützung in der Bonner Bevölkerung für einen Erhalt des Blow Up und gegen die agressive Signa-Leerstandspoltik deutlich zu machen. Und unseren Protest öffentlich zu machen. Und für unsere gute Meinung dann auch auf die Straße zu gehen. Mit vielen hundert anderen Bonnerinnen und Bonnern. Sicher ist: Am 30.6. gibt es eine große Blow-Up-Solidaritätsparty. Zu der an diesem Abend alle eingeladen sind, die mit uns über den 30.6. hinaus in einen neuen Monat Blow Up hineinfeiern wollen. Ganz egal, was die Signa will. Am Aktionskonzept wird derzeit noch gefeilt. Ebenso am Musikprogramm, mit dem wir an die beiden legendären "Rettet-das-Blow-Up-jetzt!"-Demonstrationen auf der Rathausgasse zwischen Blow Up und Altem Rathaus anknüpfen wollen. Bitte notieren Sie sich also auf jeden Fall in Ihrem Terminkalender am Mittwoch und Donnerstag kommender Woche: "Demo Viktoriaviertel!" und "Blow Up retten!".

Näheres im Laufe der Woche. Über Ideen und Anreungen Ihrerseits unter kontakt@viva-viktoria.de freuen sich ihre bürger-, viertel- und nachtkulturbewegten Aktiven aus dem Viktoriaviertel.

Rettet das Blow Up - jetzt!

5. Mittwochsdemonstration
Mittwoch, 29.6.2016
Viktoriaviertel
Auftakt: Franziskanerstrasse

18.00 - 21.00 Uhr

SIGNA-Leerstandspolitik sofort beenden!
Blow Up retten - jetzt!
Bonn ist unsere Stadt!

Viva Viktoria!
Viva Blow Up!

Axel Bergfeld + Bernd Eder

kontakt@viva-viktoria.de
www.viva-viktoria.de

 

Foto: Nikolas Müller

Impressum

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.