absichtsvoll oder inkompetent?

Nach dem "Büroversehen" bei der zweimaligen Korrektur der Kostenschätzung hat die Stadtverwaltung nun die nächste Posse geliefert: von den 2.271 Unterschriftenlisten sind über 300 verschwunden. Gut dass wir Kopien haben, die wir (natürlich nur als Kopie) zum Weiterzählen zur Verfügung stellen werden.

So langsam allerdings macht uns die Häufigkeit der Fehler im Zusammenhang mit unserem Bürgerbegehren wirklich stutzig. Unsere Stadtverwaltung, die uns schon bei der Ermittlung der Abgabefrist nicht unterstützt ("nicht zur Auskunft verpflichtet"), schießt einen Bock nach dem anderen, und jeder einzelne ist geeignet, das Bürgerbegehren an sich oder dessen Erfolg zu gefährden. Wie kann das passieren? Will die Stadtverwaltung wirklich das Bürgerbegehren torpedieren, wo sie kann? Aus welchem Interesse? Oder ist die Stadtverwaltung wirklich so inkompetent, dass die Fehlerhäufigkeit normal ist, also dem sonst üblichen Arbeitsergebnis entspricht? Oder hat jemand noch andere Erklärungsansätze?

So oder so: Wir freuen uns auf die nächste Nachricht aus dem Stadthaus.

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.